TFA Sommerwochen zum dritten Mal bei LEARN

Die Fellows von Teach for Austria kommen von 22.8.-2.9. zu uns ins VSG-Haus und verbringen ihre Praxiswochen mit unseren Pflichtschulabschlusskursen. Dabei findet am Vormittag Unterricht mit den Fellows statt, der für unsere Teilnehmer*innen nicht nur intensives Zusatztraining – sowohl zur Wiederholung als auch zur Vertiefung – sondern auch frischen Wind im Lernraum bedeutet. Während der Praxiszeit steht unser erfahrenes Team für Fragen zur Verfügung. Am Nachmittag übernimmt das LEARN-Team den Unterricht und die Fellows gehen mit den Tutor*innen in Phasen der Reflexion und Vor- und Nachbereitung.

Die Sommerwochen finden in dieser Form bereits zum dritten Mal bei LEARN statt und bedeuten für alle Beteiligten jedes Mal wieder eine willkommene Abwechslung, neue Ideen, spannende Erfahrungen, einen regen Austausch und das Knüpfen vieler Kontakte. Auch heuer wird die Kooperation wieder von der Stadt Linz unterstützt und auch Frau Vizebürgermeisterin Hörzing wird uns wieder besuchen.

TFA Sommerwochen zum dritten Mal bei LEARN