Für die Zukunft alles Gute

„Ich möchte dem Verein für Sozial- und Gemeinwesenprojekte zu diesem Jubiläum ganz herzlich gratulieren und für die Zukunft alles Gute wünschen.

Das vom Sozialministeriumservice geförderte und vom VSG umgesetzte AusbildungsFit Projekt „FACTORY“ führt Jugendliche zur Ausbildungsfitness und bereitet sie auf den ersten Arbeitsmarkt bzw. weiterführende Bildungsangebote vor. Im Pandemiejahr 2021 wurden 80 Jugendliche begleitet. 80 Jugendliche erhielten durch dieses Angebot die Chance grundlegende Kompetenzen für die angestrebte (Berufs-)Ausbildung nachzuholen.Dies geschieht in projekteigenen Werkstätten, mittels Coaching und durch Lehrgänge zur Berufserprobung direkt in den oberösterreichischen Betrieben. Der Verein leistet eine wichtige Arbeit zur Arbeitsmarktaktivierung und –integration von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Für diese Arbeit gebührt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großer Respekt und ein herzliches Dankeschön!

Abschließend wünsche ich dem gesamten Verein ein erfolgreiches Jubiläumsjahr und alles Gute für die Zukunft!“

 

Mag. Jürgen BockmüllerAbteilungsleiter berufliche InklusionStellvertretender LandesstellenleiterSozialministeriumservice Landesstelle Oberösterreich

Für die Zukunft alles Gute