Deafs a bissl mehr sei? – Equal Pay Day in OÖ am 05.03.2022

Die Aktion „Deafs a bissl mehr sei?“ des Frauenreferates des Landes OÖ gemeinsam mit den Poxrucker Sisters, rund um den Equal Pay Day am 5. März 2022 in Oberösterreich will darauf aufmerksam machen, dass gleicher Lohn für gleiche bzw. gleichwertige Arbeit selbstverständlich sein sollte.

Mit 10 kurzen Videoclips rund um inspirierende Mädchen und Frauen zwischen 5 und 82 Jahren sollen Verantwortliche, Chefinnen und Chefs, wachgerüttelt werden, dass sich in diesem Bereich schon viel in Oberösterreich getan hat, aber es noch viel zu tun gibt. Weiters sollen Mädchen und Frauen ermutigt werden, so weit wie möglich selbstbewusst zu sein und sich zu holen was ihnen zusteht, wie beispielsweise mehr Gehalt im Job oder mehr Möglichkeiten zum Mitmachen und Mitreden in der Gesellschaft.

Facebook:  www.facebook.com/frauenreferatooe.at
Instagram: https://www.instagram.com/frauenreferat.ooe/

Foto: (c) Land OÖ/Stinglmayr

03-2022| VSG

Deafs a bissl mehr sei? – Equal Pay Day in OÖ am 05.03.2022