DIE VSG-JUGENDPROJEKTE UND DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG ÜBERSIEDELN IN EIN GEMEINSAMES HAUS

Nach dem bunten Jubiläumsjahr 2018 geht es im Neuen Jahr gemeinsam mit Mut und Elan weiter in eine große Veränderung. Mit Jahresanfang 2019 werden Produktionsschule FACTORY, Kinder- und Jugendhilfe MOVE, LernZentrum LEARN und Berufsorientierung KICK und die Geschäftsführung in der Glimpfingerstraße 8 aktiv sein. 

 

VSG Marathonstaffel 2019

Gestern, Sonntag 14.4.2019,  kurz nach 13:00 Uhr war es geschafft. Nach über 42 Kilometern sind wir als diesjährige VSG-Staffel, nach einem ausgiebigen Applausbad entlang der Linzer Landstrasse, gemeinsam ins Ziel eingelaufen. Wir, das waren Fallou Visek (Staffel 1), Gerald Gumpoltsberger (Staffel 2), Christian Korherr (Staffel 1+3) und Christine Khek (Staffel 4). 

Unsere Zeit mit 3:39:06 h/min/sec hat uns von knapp 700 Staffelteams auf Platz 205 gebracht. Leider fehlten uns lediglich 15 Sekunden um uns vor dem ungewohnt engagierten Team der „Landjugend Pfarrkirchen-Adlwang“ zu positionieren (Platz 202). Beim nächsten Mal kriegen wir sie. Dafür konnten wir alle anderen relevanten Teams wie ​“Humpelstielzchen“ (Platz 406), „Man bringe den Spritzwein“ (Platz 522) und vor allem Team „Feenstaub“ (Platz 636) klar hinter uns lassen. 

Danke an alle Unterstützer, und gerne nächstes Jahr wieder mit allen VSG-KollegInnen und Jugendlichen, die so einen Marathon gerne wieder oder das erste Mal erleben möchten.