Leider muss sich das Projekt Perspektive Lehre Linz nach vier erfolgreichen Jahren, über 80 teilnehmenden Jugendlichen aus dem Raum Linz und unzähligen kleinen und großen Erfolgen aus der oberösterreichischen Soziallandschaft verabschieden.

Das Team bedankt sich bei allen Kooperationspartner:innen, Zubringer:innen und Projektpartner:innen, mit denen in dieser Zeit so gut und im Sinne der Teilnehmenden zusammengearbeitet wurde. Allen voran danken wir den Fördergebern der Stadt Linz und des Europäischen Sozialfonds, wie auch  dem AMS für die Unterstützung des Projekts Perspektive Lehre Linz, die dieses erst ermöglicht haben.
Nicht zu vergessen sind auch die Partnerfirmen, die dem Projekt offen gegenüber eingestellt waren. Besonders sind hier die Firmen Seniorenzentren Linz, das Magistrat Linz, E-Tech und Rosenbauer hervorzuheben. Fast alle Teilnehmer:innen konnten nach ihrer Zeit eine Berufsausbildung in einem von über 20 unterschiedlichen Berufen beginnen.

Um jugendliche auch weiterhin bei ihrem Berufseinstieg und der Vorbereitung auf ihre Ausbildung zu unterstützen, wird das Projekt LEARN.Fit erweitert. Interessierte Jugendliche können sich gerne bei uns ANMELDEN. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Projektleitung.

 

PERSPEKTIVE LEHRE war ein Projekt im Auftrag von: